Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wien und Umgebung
3448 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaftsverhütung nur mit Kondom beim Swingen?105
Ich nehme seit ca 2 Jahren die Pille nicht mehr und verhüte an meinen…
zum Thema
Wie schützt ihr euch vor Stealthing?449
Stealthing beinhaltet, dass ein Mann knapp vor dem ersten Eindringen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Stealthing": Ein verstörender "Sex-Trend"

****os Paar
2.409 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"Stealthing": Ein verstörender "Sex-Trend"
Übersetzt bedeutet das englische Wort "Stealth" im Deutschen so viel wie "Heimlichkeit" oder "List".

In Bezug auf Sex geht es beim "Stealthing" um die Praktik, das Kondom während des Geschlechtsverkehrs abzuziehen, ohne dass der Sexualpartner etwas davon weiß oder sein Einverständnis gegeben hat.

Ziel dieser Aktion ist es, möglichst vollständig im Körper des Geschlechtspartners zu ejakulieren.

Es stellt sich die rechtliche Frage ob „Stealthing“ als sexueller Missbrauch zu werten ist? Eine eindeutige Judikatur besteht in dieser Richtung zurzeit nicht.

Wie ist eure Meinung dazu?

Alles Liebe,
Wolfi v. Volvos *blume*

*******ght Frau
1.150 Beiträge
Meine Beobachtung
Ich vermute, das betrifft eher Menschen abseits solcher Plattformen wie Joyclub oder der Swinger Szene. Wann immer ich mit Leuten plaudere, dann erzählen mir viele wie sorglos manche, vermeintlich "normale", Menschen ungeschützten Verkehr haben. Gerade bei den typischen ONS hört man so etwas häufig, dass jemand gefragt wird ob es auch ohne Kondom möglich wäre.

Vor allem für erfahrene Swinger ist es unvorstellbar in Clubs oder auf Partys ohne Kondom Sex zu haben.

Daher: Augen auf, mit wem man Spaß haben will...
********anzl Mann
548 Beiträge
Es stellt sich die rechtliche Frage ob „Stealthing“ als sexueller Missbrauch zu werten ist?

Absolut

Weil es als eine grobe & vorsätzliche Missachtung des Willens des jeweiligen Sexpartners zu werten ist.
******x82 Frau
295 Beiträge
Hallo

Für mich ist das definitiv missbrauch, es wurde etwas im Rahmen eines sexuellen Aktes gemacht womit ein Partner nicht einverstanden war. Ums mal netz auszudrücken.

Von den.gesundheitlichen risiken abgesehen, man stelle sich mal vor wenn daraus ein kind entstehen sollte..
Profilbild
******d69 Mann
278 Beiträge
Sex Trend ...
... ist viel zu beschönigend!

Es ist Betrug, Missbrauch, unverantwortlich und in keiner Form tolerierbar!

Und es erschwert den "normalen" Männern hier die Kontaktaufnahme weiter, weil Frauen nicht mehr wissen, wem sie trauen, vertrauen können.

Wehret den Anfängen!
*****zyn Mann
210 Beiträge
Es gibt sicherlich Paare , wo sie damit einverstanden ist , das er als Kick , das Kondom entfernt .
Es ist aber sicherlich auch ein Versuch , wo sie nicht mit einverstanden ist und es dann anders läuft als beide es wollten .
Aber letztendlich ist es Sache der Beteiligten wie sie Sex haben .
Und immer gleich nach irgendwelchen Gesetzen , schauen usw , ist das nötig ? weil zum Sex kam es einvernehmlich .
******x82 Frau
295 Beiträge
Traurig ist wohl eher wenn man dazu ein gesetz "braucht"..
*******ght Frau
1.150 Beiträge
@tramezyn
Also ich weiß ja nicht wie viele und welche Paare Du in dieser Szene kennst, die auch im wirklichen Leben Paare sind.

Bei vielen "echten" Paaren (z. B. welche, die verheiratet sind) ist es oft so, dass diese beim Sex mit dem eigenen Partner (daheim privat, bei Partys, im Club) Sex ohne Kondom haben. Haben diese beiden dann Sex mit anderen Leuten dann selbstverständlich mit Kondom.

Die von Dir erwähnte Praxis, dass ein Mann mit seiner Partnerin zuerst mit Kondom Sex hat und dann im Einverständnis mit der Partnerin dieses dann während des Verkehrs entfernt ist mir bislang nicht bekannt.

Kann natürlich auch im Rahmen eines Rollenspiels eines Paars sein, wo er so tut als sei er ein fremder Mann (der berühmte Briefträger, Installateur oder was auch immer) und mit einem solchen muss frau natürlich Sex mit Kondom haben (wenn man das Rollenspiel wirklich genau umsetzen will). Und wenn es dann wirklich ordentlich "zur Sache" kommt, dann entfernt er es weil es ja eh seine Lebenspartnerin ist, mit der er sonst auch Sex ohne Kondom hat.

Aber vielleicht kannst Du ja noch Licht ins Dunkel bringen, weil so ganz habe ich nicht verstanden was Du meinst.

Zum Thema Einvernehmlichkeit habe ich noch anzumerken:
Nur, weil ich mich jetzt dazu bereit erklärt habe, mit jemandem Sex zu haben heißt das ja noch lange nicht, dass ich dazu verpflichtet bin jede nur erdenliche Praxis mitzumachen. Gerade bei Leuten, die sich in der "freien Wildbahn" kennen lernen kann man nicht selbstverständlicherweise davon ausgehen, dass der/die Andere für alle Praktiken zu haben ist. Das ist ja auch einer der Vorteile dieser Plattform, dass ich bei jedem Profil die Vorlieben der jeweiligen Person ansehen kann und sofort weiß: Aha, der- oder diejenige steht auf ähnliche Dinge wie ich bzw. das oder jenes mag er/sie gar nicht.
***er Mann
2.534 Beiträge
Ich denke, das kann man im Bereich von Vergewaltigung ansiedeln. Die Zustimmung zu Sex beinhaltet keine Zustimmung zu jeder Art von Sex, und jede Art von Überschreitung dessen, wozu der/die andere bereit ist, ist im Prinzip Vergewaltigung. Weiß aber nicht, wie das formaljuristisch gesehen wird.

In Schweden gilt so etwas jedenfalls als Vergewaltigung, aber Schweden sollte man gerade angesichts der jüngsten Gesetzesvorhaben nicht als Vorbild sehen.
****os Paar
2.409 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*****001:
In Schweden gilt so etwas jedenfalls als Vergewaltigung, aber Schweden sollte man gerade angesichts der jüngsten Gesetzesvorhaben nicht als Vorbild sehen.

siehe hier: Treffpunkt Wien: Zuerst fragen

LG
********anzl Mann
548 Beiträge
Und immer gleich nach irgendwelchen Gesetzen , schauen usw , ist das nötig ? weil zum Sex kam es einvernehmlich .

Ja zum einvernehmlichen Sex mit Kondom

Es ist eindeutig missbrauch des Vertrauens der Partnerin/der Partner (z.B. im Club) und stellt meiner Meinung nach eindeutig den Straftatbestand der Nötigung dar - ob man(n) es auch noch als Vergewaltigung klassifizieren kann/muss sollten die Gerichte klären.
zum Beitrag von tramezi eine Anmerkung:
Einverständnis zu Sex mir *kondom*heisst:Fortpflanzung, nein!
Geschlechtskranlheit nein!
Ohne danke!
Wen kickt das denn !?
*grimasse* *teufel* *panik*
Oder hab ich was falsch verstanden?
*aetsch*
Für die "Perversen" BDMS-ler gilt :
ein ist Nein *nein*
*******smuc Mann
242 Beiträge
Es ist hinterhältig, wenn man so etwas macht, und es ist für mich Vergewaltigung, denn sonst hätte der Partner ja VORHER etwas anderes gesagt..
Überhaupt kommt für mich auch nur Verkehr mit Schutz in Frage, wenn man
' unterwegs ' ist, alles andere geht GARNICHT. Mit einem möglichen Partner sieht das anders aus, aber eben auch, weil man ja NUR mit dem Partner ungeschützt verkehren will und kann.
Das einfachste ist, man kontrolliert immer mal wieder, was der Mann so macht, bei Partys schaue ich auch immer, denn es kommt vor, dass sich so ein Kondom langsam entfernt, wenn es am Anfang nicht bis zum Anschlag raufgerollt worden ist, sollte man auch drauf achten, ist manchmal nicht böse gemeint, aber dennoch, das darf einfach nicht passieren..
In diesem Sinne, have fun und macht die Augen auf..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.