Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wien und Umgebung
3420 Mitglieder
zum Thema
Nackt schlafen - Habt ihr gerne Hautkontakt im Schlaf?444
Ich wollte mal ein Thema eröffnen, dass glaub ich bei vielen im Bett…
zum Thema
Reizvolles Dessous oder lieber gleich nackt?258
Ich liebe Dessous und mich gibt es selten direkt nackt zu sehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt schlafen?

Wie schlaft ihr?

Dauerhafte Umfrage
****os Paar
2.405 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nackt schlafen?
Wir persönlich bevorzugen es sowohl im Sommer als auch im Winter beide nackt zu schlafen!


Hier vier, nicht allzu wissenschaftliche Gründe warum du nackt schlafen solltest!

  • Nackt schlafen ist gesund

Die Körpertemperatur des Menschen sinkt in der Nacht um ein halbes Grad. Wenn wir ohne Kleidung schlafen, geht dies dementsprechend schneller und unser Körper spart dadurch Energie und ruht sich noch besser aus. Die Schlafqualität verbessert sich und daraus resultieren weitere Vorteile wie z.B. steigende Konzentrationsfähigkeit und bessere Haut auch.

  • Du förderst damit eine gute Beziehung

Laut einer Britischen Studie des „Independent“, haben rund 57 Prozent der Nacktschläfer angegeben, dass sie eine „extrem glückliche“ Beziehung führen. Der Hautkontakt mit dem Partner löst nicht nur sexuelle Reize aus, sondern schüttet auch das Wohlfühl-Hormon Oxytocin aus, welches Paare mehr aneinander bindet.

  • So verbrennst du mehr Kalorien

Wenn du nämlich im Adamskostüm schlafen gehst, kühlt dein Körper schneller um ein paar Grade ab und aktiviert dein Fettgewebe. Hierdurch wird der Kalorienverbrauch angekurbelt.

  • Nackt schlafen und öfter frische Bettwäsche genießen

Wer liebt es nicht, mit dem Geruch von frischer Bettwäsche einzuschlafen, einfach herrlich. Wenn wir nackt schlafen landet der Schweiß von einer heißen Nacht direkt im Leintuch. Deshalb sollten die Bezüge zweimal die Woche gewaschen werden. Das gilt jedoch auch für Pyjama und Co! Somit bleibt der Waschaufwand gleich, egal ob du nackt oder nicht schläfst!

Gründe genug um nackt zu schlafen? Oder bevorzugt ihr es doch im Pyjama, Short und/oder Shirt zu schlafen? Über eure Stimme in der Umfrage würden wir uns freuen! Lasst uns teilhaben an euren Schlafgewohnheiten, gerne auch mit einem Text oder Bild von euch!


Alles Liebe,
Wolfi v. Volvos

*****fan Mann
83 Beiträge
Gut schlafen
Also ich schlafe schon fast mein ganzes Leben nackt. Vielleicht bin ich deswegen so ein besonders guter Langschläfer. Gut ausgeschlafen schaut man auch jünger aus finde ich.
Nackt schlafen...
ist für mich selbstverständlich egal wo ich schlafe ich habe noch nie anders als nackt geschlafen. Ich besitze gar keinen Pyjama.
**********henWU Paar
542 Beiträge
Gruppen-Mod 
Klar! Nackt!
Auch wir schlafen nackt.
Bei ihr mit der Einschränkung, wenn es zu kühl ist kommt ein Negligé dazu...

Aber halt nur beim Schlafen... *grins*
***da Paar
1.688 Beiträge
Wir schlafen 365 Nächte nackt...
...eine Ausnahme : bei Krankheit *ja* *zwinker*
***er Mann
2.518 Beiträge
Am liebsten schlafe ich nackt. Nur im Winter ist es mir ehrlich gesagt zu kühl, bzw. will ich das Schlafzimmer nicht so stark aufheizen, dass ich nackt schlafen noch als angenehm empfinde *zwinker*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.