Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zur Gruppe
Wien und Umgebung
3445 Mitglieder
zum Thema
Frau sucht Frau: Warum ist es so schwer?199
Eigentlich bin ich heterosexuell habe aber schon länger den Wunsch…
zum Thema
Fantasie: meine Frau hat Sex mit anderen Männern120
Ich bin seit ca. 6,5 Jahren mit meiner Frau in einer Beziehung bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf der Suche nach der zweiten Frau

****os Paar
2.409 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auf der Suche nach der zweiten Frau
Ein sehr oft und heftig kontrovers diskutiertes Thema ist der Wunsch und die damit verbundene Suche nach der zweiten Frau.

FFM eine Konstellation die viele sich wünschen?!

Was und wer stecken hinter diesem Wunsch? Sind es in erster Linie die Männer in deren Kopfkino der Sex mit zwei Frauen unglaubliche Wellen schlägt? Suchen Männer Bestätigung in dem sie versuchen zwei Frauen zu befriedigen? Ist es die Lust zu sehen wie es die eigene Frau, der eigene Mann mit einer anderen treibt, sie verwöhnt oder sich verwöhnen lässt?

Ist der Mann die treibende Kraft hinter diesem Wunsch? Oder ist es das Verlangen der Frau nach zärtlichen Berührungen gepaart mit der vertrauten Härte des eigenen Mannes?

Und welche Frauen wünschen sich Sex mit einem Paar? Und warum?

Gibt es die Single Frau die sich auf Dauer lieber mit einem Paar vergnügt als selber eine Beziehung mit einem/r Mann/Frau einzugehen?

Wie intensiv lebt man so eine FFM Beziehung? Ab und zu als Kick zum Zweck der sexuellen Befriedigung aller? Oder als richtige Dreiecksbeziehung auch im Alltag?

Wie sind eure Erfahrungen, Meinungen?

Alles Liebe,
Wolfi v. Volvos *blume*


PS: Wenn euch die Antworten zu diesem Thema interessieren nicht vergessen oben rechts auf “ Beobachten” zu klicken.
*******eart Paar
77 Beiträge
FFM
Wieder eine gute Thema!
Danke euch
LG Vroni und Mark

PS.: Wir sind gespannt was kommt! *ffm*
ffm
Ein seht interessantes Thema, das auch mich selbst betrifft.

Nun, ich denke, warum man ffm erleben möchte...warum Frau ffm erleben möchte... ist eher eine Mischung aus deinen angeführten Punkten.

Ich selbst, möchte gerne meinem Partner diesen Wunsch erfüllen, den er schon sehr lange hat. Es würde mich glücklich machen, wenn ich ihm das ermöglichen kann. Auch ich wünsche mir seit längeren diese Konstellation. Ich genieße es, einen schönen Frauenkörper verwöhnen zu dürfen... natürlich ist es auch schön, von einer Frau verwöhnt zu werden. Es ist vom Gefühl her etwas anderes, als wenn ein Mann eine Frau verwöhnt. Es gibt uns einfach mehr Möglichkeiten diverse Dinge auszuleben und genießen zu können.

Jedoch ist es auch sehr schwer, eine passende Frau zu finden. Es soll die Harmonie passen, der gegenseitige Respekt und das gegenseitige Vertrauen aller drei beteiligten Personen gegeben sein.

NOCH IN EIGENER SACHE...
WENN HIER JEMAND MEINEN TEXT LIEST; UND MEIN PROFIL BESUCHT WEIL ICH DAMIT DAS INTERESSE DIESER PERSON WECKEN KONNTE... WÜRDE ES MICH WIRKLICH S E H R FREUEN, WENN SICH VLT: EINE INTERESSIERTE FRAU MELDET; INDEM SIE MICH ÜBER MEIN PROFIL ANSCHREIBT

Danke dafür

Lg
Sub13
Beziehungskonstellationen
Es ist auch uns schon aufgefallen, dass, dem Gefühl nach, die Suche nach einer zweiten Frau häufiger ist als der Wunsch nach dem zweiten Mann. Wir haben uns beizeiten mal Gedanken darüber gemacht, und zwar retrospektiv denn die ersten sexuellen Erlebnisse nach unserer "Öffnung" waren mit einer Frau.

Das hat sich recht natürlich aus der Konstellation zwischen uns dreien ergeben. Wir waren bereits alle befreundet, hatten also bereits ein Maß an Vertrauen. Weiteres ergab sich eigentlich durch Gespräch und Gefühl.

Das war zu einer Zeit, zu der uns solche Begriffe wie Dom oder Sub noch weitgehend unbekannt waren, es hatte also nichts mit Hierarchie etc. zu tun.
Das Wichtigste war wohl ein vollständiges Miteinander - es war niemand das "Geschenk" für jemanden in dem Dreieck. Wir können uns vorstellen, dass das durchaus ein Faktor sein könnte, der für eine zweite Frau eventuell unangenehm ist.
Wenn man als Frau bei einem Paar zu "Gast" ist, ist es sicherlich schön, wenn man sich nicht dauernd von der Partnerin des Mannes kritisch beobachtet fühlen muss...
Bei uns ist es so, dass wir zwar beide mittlerweile keine Hemmungen beim eigenen Geschlecht haben (eine Bereicherung für uns!) , das gleichwertige Miteinander aber bisher eher bei einer Situation mit zwei Frauen natürlicher erschien.

Kurzum: Es war eine sinnliche Erfahrung, die im Kern durch den gegenseitigen Respekt von uns dreien ermöglicht wurde .

Das erste Mal war ja prinzipiell Neuland für alle Beteiligten. Ein weiters Mal hatten wir das Vergnügen mit einer zweiten Frau. Diesmal war sie sehr sehr erfahren, aber auch wir waren bereits ein wenig beschlagener *zwinker* Im Prinzip machte es aber keinen Unterschied - unsere gegenseitige Sympathie hat uns dorthin gebracht - es war niemand der "Initiator" oder der/die "Dominante" der Situation, niemand das "Geschenk", nichts musste erst "erlaubt" werden

Also das sind unsere bescheidenen Erfahrungen mit dem Thema, es hat sich mit einer Frau immer natürlicher angefühlt für uns. Wenn wir allerdings gezielt danach suchen müssten, dann wären wir sicherlich so (verständlich) ratlos wie viele andere...

liebe Grüße,
S & P
*******ien Paar
98 Beiträge
Wir hatten. ...
..dieses Erlebnis schon einmal, mit einer uns bekannten Dame. Der Vorschlag dazu kam eben von dieser Dame auf einer Swingerparty. Zur Überraschung von uns beiden, haben wir dieses Erlebnis genossen, ueberraschend deswegen, weil sich der männliche Teil nicht überfordert fühlte und unser weiblicher Teil die spannende Atmosphäre genossen hat. Wie gesagt, wir kannten die Dame vorher schon, dadurch war die ganze Situation entspannt und nicht "verkrampft ". Wiederholung wäre toll, aber ob wir den Mut hätten, mit einer "wildfremden " Frau so eine Session zu starten, sei eher dahin gestellt. Die Aspekte für den "Dreier " waren keine, die Ihr ausgeführt habt, sondern schlicht Neugier auf etwas noch bis dahin nicht Dagewesenes.
*******ght Frau
1.143 Beiträge
Andere Voraussetzungen
Ein FFM kann, ebenso wie ein MF, MMF oder MFMF eine sehr geile Erfahrung sein - vorausgesetzt es passt mit und für allen Beteiligten.

Jede und jeder weiß, dass es bereits eine Herausforderung ist, ein Gegenüber zu finden, wo sowohl menschliche als auch erotische Anziehung passen, es einen Gleichklang an Aufgeschlossenheit und Vorlieben gibt.

Für Konstellationen mit mehr als zwei Personen ist es im Prinzip nicht viel anders - auch hier gilt es, die passenden Gegenüber zu finden, mit dem/denen man harmoniert.

Wir leben noch immer in einer Gesellschaft, wo heterosexuellen Männern das Ausleben ihrer erotischen Bedürfnisse sehr einfach gemacht wird. Jemand, der auf diesem Gebiet sehr aktiv ist, steigt im Ansehen vor seinen Geschlechtsgenossen. Hingegen ist es bei Frauen nicht so einfach. Ihnen wird von Kindheit an eingeredet, dass Sex und Liebe zusammengehören. Eine Frau, die ihre sinnlich-erotische Seite außerhalb einer klassischen Beziehung auslebt ist eine Schlampe und die hat in der Gesellschaft den allerniedrigsten Stellenwert.

Und diese Doppelmoral gibt es immer noch - selbst hier auf Joyclub im Jahr 2018. Manche Männer behandeln Single-Frauen hier ebenso respektlos wie Schlampen, manche Frauen verwechseln Joyclub mit Parship und suchen hier eigentlich eine Beziehung. Oder tun sie das nur vermeintlich, damit sie nicht den Eindruck erwecken Schlampen zu sein und wahllos mit jedem f..... zu wollen auch wenn sie vielleicht insgeheim von einem Gangbang träumen oder mal ausprobieren wollen den Arsch versohlt bekommen wollen oder die weiche Haut einer anderen Frau spüren wollen?

Was will ich damit sagen? Hinter diesem vermeintlich "harmlosen" Thema verbirgt sich eine Fülle an gesellschafts- und kulturpolitisch bedingten Fragen, die nicht unbedingt die idealen Rahmenbedingungen zum Ausleben der weiblichen Sexualität schaffen. Dazu kommt dann auch die Persönlichkeitsentwicklung der jeweiligen Frau: Mag ich mich? Finde ich mich sexy? Traue ich es mich, meine Bedürfnisse zu äußern und in weiterer Folge auszuleben? Erlaube ich mir, neue Erfahrungen zu machen? Wie gehe ich damit um wenn ein Erlebnis nicht so toll ist? Versuche ich es noch einmal oder belasse ich es dabei?

Aufgrund der zuvor genannten gesellschaftlichen Situation sind hier die Mengenverhältnisse so wie sie sind: Sehr viele Männer (die ganz ungehemmt ihre Sexualität ausleben), viele aufgeschlossene Paare, die neugierig gemeinsam andere Wege für sich erobern und nur ganz wenige Single-Frauen. Allein diese nackten Zahlen zeigen also, dass einem Überangebot an Männern und Paaren nur eine ganz kleine Gruppe an Frauen gegenübersteht.

Und in dieser - eh schon sehr winzigen - Gruppe von Frauen befinden sich nur ganz wenige, die aufgeschlossen und experimentierfreudig sind, die Erfahrungen mit dem eigenen Geschlecht haben bzw. solche Erlebnisse suchen.

Das vielleicht die etwas ausführliche Erläuterung des Hintergrunds, warum Frauen für einen FFM - im Gegensatz zu Männern für einen MMF - so schwer zu finden sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.