Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wien und Umgebung
3445 Mitglieder
zum Thema
Body Acceptance - Modelle gesucht!3
Liebe Freunde der visuellen Künste, mein nächstes Skulpturen-Projekt…
zum Thema
Liebe mit Handicap: Wie geht ihr mit Einsamkeit um?14
Ich bin 35 Jahre und habe auch mit Handicap / Erkrankungen zu tun und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Body-Mass-Index ist überholt!

****os Paar
2.409 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Body-Mass-Index ist überholt!
Gerade zu Sommerbeginn haben wir uns jahrelang mit dem BMI, also mit dem Body-Mass-Index, dem Verhältnis Gewicht zu Größe, auseinander gesetzt und wollten so wissen, ob wir normalgewichtig sind und plötzlich geht es nicht mehr um den BMI, sondern um die WHR, die „Waist to Hip Ratio“.

Um seinen WHR zu berechnen misst man die Taille am stärksten Punkt beim Nabel, misst die Hüfte und dividiert Taille durch Hüfte. Wenn eine Frau also zum Beispiel 65 cm Taillenumfang habt und 93 cm Hüftumfang rechnet man 65:93 = 0,69

Das Ergebnis sollte bei Frauen nicht über 0,85 sein und bei Männern nicht über 1,0.

…… und seid ihr schon am Messen und Rechnen?
Oder spielt BMI, WHR usw. für euch keine Rolle?

Alles Liebe,
Wolfi v. Volvos *blume*


PS: Wenn euch die Antworten zu diesem Thema interessieren nicht vergessen rechts oben auf "Beobachten" klicken!
*****016 Frau
318 Beiträge
*nachdenk*
Also anders gesagt ..wenn man nur genug Arschbreit ist kommt immer ein normgerechte Ergebnis *grins*
Zählt es auch als WBR .. Taillenumfang dividiert durch Brustumfang ??? ..da kommt bei mir schöneres Ergebnis *rotfl*
******ady Frau
15 Beiträge
Vergisst Index & co.
Ach Mädels! Die Freude am Leben ins Gesicht geschrieben, geile Kurven und eine positive Lebenseinstellung macht Euch schöner, als irgendwelche errechnete Prozente!
****a73 Mann
38 Beiträge
Pfeiff drauf
Egal was raus kommt

Mir is wichtig das das pfeiferl steht gggggggg *leck*
ein Spiegel genügt, da brauch ich dann nichts rechnen.
***er Mann
2.532 Beiträge
Es gibt so viele Arten von Schönheit, gerade bei Frauen. Pfeift doch auch irgendwelche Indizes, habt Spaß am Leben!
BMI oder was auch immer
BMI wird überbewertet *genau*
**********henWU Paar
549 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn wir doch schon messen müssen...
... weil wir Menschen offenbar alles vergleichbar brauchen um es in Statistiken erfassen zu können, dann nehmen wir bitte auch noch den Körperfettanteil her!
*lach*

Ansonsten genügt uns (auch) der kritische Blick in den Spiegel und die Fragestellung ob die Sommerhose vom letzten Jahr noch passt oder die Konfektionsgröße der neuen sich verändert hat... *zwinker*
*********esire Paar
938 Beiträge
Egal
Es geht wirklich nur um das eigene körperliche Wohlbefinden!
Das kann bei mir oft schon 2 kg plus oder minus sein.... und mein Wohlbefinden ändert sich.
Fühle ich mich gut und attraktiv strahle ich das auch aus. Auch wenn ich weit weg vom optimalen BMI bin.

Ich bin sicher mit dem Gewicht das ich dafür haben müsste um diesem Ideal zu entsprechen wäre ich ein komplett anderer Mensch. Ich wäre nicht mehr ich.

Und ich denke das will keiner. Ich schon gar nicht.
Ob man sich sexy fühlt und körperbewusst ist hängt bestimmt nicht vom BMI ab. Ich bin mir auch sicher, dass für die meisten Männer das Gesamtbild und das Auftreten mehr zählt, als eine Norm, die von irgendjemand vorgegeben wird. Ich persönlich finde kurvige oder mollige Frauen sehr hübsch und brauche auch keinen Mann, der aussieht wie ein Adonis.
Also seit frei, genießt das Leben und bleibt so wunderbar, wie ihr seid! Es wäre doch langweilig, wenn jeder gleich aussehen würde.
Lust zum spielen
*********pres Frau
41 Beiträge
also mal ehrlich
jeder soll sich so wohl fühlen wie er/sie sich wohl fühlen will.

Und für alles gibt es einen passenden Liebhaber *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.