Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wien und Umgebung
3445 Mitglieder
zum Thema
Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?126
Beziehungen mit großem Altersunterschied sind heute keine Seltenheit…
zum Thema
Das böse Alter und der liebe Sex449
Diverse Themen. haben mich auf die Frage gestossen, inwiefern sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alter als Suchkriterium

****os Paar
2.409 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Alter als Suchkriterium
Neben vielen anderen Funktionen bietet euch euer Profil auch die Möglichkeit gezielt unter Suchkriterien eure zu definieren. Hier könnt ihr angeben, an welchen Kontakten ihr das meiste Interesse habt.

Offensichtlich wenig genutzt wird der Detailpunkt „Wir suchen im Alter“ von – bis. In kaum einem Profil wird dieser angezeigt. Vermutlich liegt es auch daran dass diese Zeile im Profil erst angezeigt wird wenn man die Grundeinstellung „egal“ verändert.

Wir habe dies, um es für euch aufzuzeigen, probiert.


Welche Rolle spielt das Alter bei eurer Kontaktsuche? Ist das Alter eher eine nebensächliche Sache oder legt ihr großen Wert auf jüngere, gleichaltrige oder ältere Kontakte?

Ich hoffe einige von euch haben hierzu etwas zu sagen!

Alles Liebe,
Wolfi v. Volvos *blume*

*******ien Paar
98 Beiträge
Alter halten. ..
..wir für nicht so wichtig, gut tief in den Sechzigern oder gar darüber ist jetzt nicht unsere bevorzugte "Zielgruppe ", allerdings werden wir auch mit jedem Jahr älter, dadurch verschieben sich die Grenzen laufend. Aber vorrangig ist Sympathie und die Bereitschaft zu erleben.
Liebe Grüße
Susi und Harry
********cker Mann
512 Beiträge
Hatte mich eh bereits gewundert...
...dass es dieses "Service" hier nicht gibt, wo man hier doch alle möglichen Einstellungen vornehmen kann... thx4Info... *top* *zwinker*

Was für mich zählt ist - wie auch im oft bemühten "realen" Leben - Fröhlichkeit & Ausstrahung des jeweiligen Menschens. Freilich blicke (auch) ich eher auf eine Altersgruppe von +/- 10 Jahren um mein Alter herum, jedoch wäre es doch verdammt schade im Vorhinein schon Leute auszuschließen, wo möglicherweise eine äußerst spannende/amüsante Begegnung möglich wäre... nicht? *zwinker*

Feel free & weiterhin ein fröhliches Frühlingserwachen! *ja*
*hutab*
*******con Mann
172 Beiträge
Vermutlich wird es...
...auf Eure Frage, liebe Volvos, sehr viele differente Antworten geben.

Ich für meine Person habe grundsätzlich Interesse an Personen zwischen 30 und Mitte 60. Wobei es hier natürlich zu beachten gilt, dass es dann im Detail eben passen sollte.

Oft liest man von einer Altersgrenze für die Herren von 42, 45 oder 46. Das wiederum kann ich immer nicht so sehr nachvollziehen. Sicherlich werden die Suchenden ihre Gründe dafür haben. Aber mal ehrlich - was ändert sich denn bei einem Herrn, wenn er nun plötzlich einige Monate oder Jahre drüber ist?

Vielleicht wäre dies ja mal diskussionswürdig.

Und um es gleich vorwegzunehmen - NEIN! Ich beziehe das nicht auf mich persönlich. Für meine Person gesprochen habe ich damit absolut weder Probleme noch sehe ich mich in jedweder Form benachteiligt.

Interessante und konstruktive Meinungen sind gerne willkommen.

Herzlichst
Atlanticon
*******Soul Frau
204 Beiträge
Ich persönlich mag ältere Männer lieber, bis zu 10 Jahre + finde ich ideal. Nach unten allerhöchstens -5 Jahre, ich fange mit jüngeren einfach nichts an. Ganz schlimm finde ich es, wenn die Herren meine Söhne sein könnten, rein rechnerisch *schock*
*********ienna Mann
92 Beiträge
Offenbar nicht bei allen Profilen
Bei meinem Profil ist keine Angabe des Altersbereichs möglich. Offenbar ist das nur eine Premium-Funktion. Bei der Mitgliedersuche kann ich schon einen Altersbereich angeben, der aber nur dafür gilt. Die Werte bleiben dort gespeichert und scheinen im Profil nicht auf. Andere Unterschiede habe ich in Abhängigkeit des Geschlechts gefunden (Männer benachteiligt). Deshalb ist der JoyClub auch nicht meine erste Wahl.
********cker Mann
512 Beiträge
Es funzt...
...tatsächlich noch nicht für alle Profile. Bin Premium Mitglied, habe sogar das neue Layout übernommen, trotzdem gibt es den Cluster mit dem Altersbalken in den Suchkriterien nicht.
Vielleicht brauchts noch das eine oder andere Update, darum... stay cool... *cool* *zwinker*
********cker Mann
512 Beiträge
Und kaum geschrieben...
...ist der Balken nun tatsächlich da!! *mrgreen*
*****016 Frau
318 Beiträge
Seit wann gibt's diese Funktion ??
Ich kann es nicht finden ; werde es aber von pc versuchen und hoffe, daß man (Männer!) es auch bis dorthin schaffen Sinnes erfühlt zu lesen *skeptisch*
..bin schon skeptisch , da bei mir in Profil schon immer stand, dass ich keine Interesse an jüngeren Männer habe ..und trotzdem werde fast täglich belästigt ..
und tituliert z.b. mit "meine süsse" ..

Ich bin Mutter und habe keine Sehnsucht nach mehr Kinder .; auch verspüre ich keine Wünsche Lehrerin zu werden ..habe keine Komplexe wegen meines Alter ..ich wüsste auch nicht dass die Proteindrinks positive Einfluss auf die Hirnmasse haben
..also Was?? soll ich damit anfangen ?

Noch besser wäre eine Funktion wo das Profil nur für bestimmte Altergruppe einsehbar ist ..
*********nger Mann
725 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Nyx_2016
Soweit ich mich erinnere gibt es diese Funktion schon seit ich im JC bin, also zumindest 2010 in der erweiterten Suchmöglichkeit.

Und (als Mann darf ich das sagen^^) diese (und andere Funktionen) ändern leider nichts an der offensichtlichen „Leseschwäche“ einiger meiner Geschlechtsgenossen... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.