Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1278 Mitglieder
zur Gruppe
Wien und Umgebung
3444 Mitglieder
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
zum Thema
Clubs für Nichtraucher ??6
Als nicht qualmender Mensch frage ich mich manchmal allen Ernstes, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Clubs für Nichtraucher

**********yle69 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Clubs für Nichtraucher
Gibt's in Wien außer dem NoLimits und dem Nichtrauchertag (Do) im Papillon noch andere Clubs, wo man als Nichtraucher nicht in einer Zwangs-Rauch-Gestankwolke versinkt? Und ich meine auch den Barbereich.
Habe jetzt keine entsprechende Info mit der Suchfunktion gefunden.
****h42 Paar
2 Beiträge
Großer Bedarf daran
Wir gehen nur noch selten weg, weil wir uns dem Gestank nicht aussetzten wollen.
*******l74 Frau
5 Beiträge
Wäre toll!
Ja, das wäre toll. Ich geh auch nur noch selten weg, weil ich es einfach nicht aushalte in verrauchten Räumen. Ich krieg dann Atembeschwerden und tränende Augen - nicht sehr sexy! *ko*
schließe mich da an... finde das auch sehr unerotisch wenn man ständig im blauen Nebel sitzt....
Die große Hoffnung bestand auf die Nichtraucher-Verordnung 2018... Dank Bumsti & Basti wird wohl nichts daraus werden... Wir meiden Clubs mit starken Raucherpublikum, ist einfach unzumutbar.
*****aar Paar
877 Beiträge
Wir sind auch traurig über den Rückschritt. Was in anderen Ländern funktioniert, sollte bei uns auch klappen.

Einige Clubs hätten ja extra Räume auch zum Sitzen, die sich als Raucherraum eignen würden. Da bräuchte man keine baulichen Maßnahmen, es wäre jedenfalls eine Verbesserung gegenüber dem Jetztzustand. Da die Mehrheit der Bevölkerung aus Nichtrauchern besteht, sollte es an der dann rauchfreien Theke genug Action geben, damit es nicht fad wird.

Uns ist schon klar, dass man im Club nicht vor die Türe auf die Straße gehen kann, um zu rauchen. Aber ein bisschen Rücksicht auf die Nichtraucher, die sich den Gestank mangels Alternative gefallen lassen müssen, würde Freude machen. Die Rücksichtnahme erfolgt derzeit nämlich vor allem zu Gunsten der Raucher. Denn im Gegensatz zum Bierlokal gibt es für die Swingerszene wirklich keine nichtraucherfreundlichen Alternativen.
****ran Mann
11 Beiträge
Mehr ficken statt Tschicken
. . . dan wärs oft noch viel geiler! *g*
uns geht es auch so
...., deswegen fahren wir auch wenn es über 200 km sind öfters nach Obernberg ins Butterfly. da wir nicht geraucht im Barbereich und in einen "kleinen" Selch (extra Raum geschlossen)
*********ienna Mann
92 Beiträge
Lokalsuche mit dem Begriff "rauchfrei"
bleibt hier ohne Ergebnis
*****aar Paar
877 Beiträge
Das ist traurig
Wir haben ja bis zuletzt gehofft, aber heute wurde bei der Regierungsklausur beschlossen, das Rauchverbot, welches im Mai hätte in Kraft treten sollen, tatsächlich zu kippen. *gleichplatz*
*********esire Paar
938 Beiträge
Freiwilliger Rauchfrei Tag
Vielleicht finden sicher ein paar Clubs, die zumindest einen Tag als freiwilligen Nichtrauchertag anbieten.

Denke es wäre einen Versuch wert.
***er Mann
2.535 Beiträge
Warum brauchen wir für alles Vorschriften?

Wenn wirklich soviel Bedarf nach Clubs für Nichtraucher besteht, wird es auch mehr entsprechendes Angebot geben. Hier lesen ja auch diverse Clubbetreiber mit, vielleicht probiert es der eine oder die andere mit Nichtrauchertagen.

Ich selbst bin Nichtraucher, sehe das aber entspannt.
******ins Paar
4 Beiträge
Vor und Nachteile
Wir wollen auch nicht im Rauch sitzen.
aber bei den Clubs wo geraucht werden darf sieht man wenigstens gleich wer nach Tschik schmecken wird.
*aetsch*
*****aar Paar
877 Beiträge
Ein Nichtrauchertag wär schon mal ein Versuch.
********Alba Frau
159 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da ich bei einem Clubbesuch wenig Zeit an der Bar verbringe, wenn ich in einem Club bin, stört mich das rauchen eigentlich überhaupt nicht.
In den Räumlichkeiten wo es heiß hergeht darf sowieso nicht geraucht werden und ich sehe keine Veranlassung jemandem "die Ziggi danach" zu verwehren.

Der Qualm stört mich tatsächlich nur an Orten wo ich essen, vögeln oder tanzen will ^^
*********ienna Mann
92 Beiträge
Was Raucher an einem Club so gemütlich finden...
ist weniger die Clubatmosphäre, sondern vielmehr, was ihnen das Nikotin im Sucht-/Belohnungszentrum des eigenen Gehirns suggeriert. Wenn Sucht im Spiel ist, sind echte Argumente verschwendet. Man bekommt nur die Scheinargumente entgegnet, die den Rauchern die Sucht negieren lassen und sich selbst schönreden. Wir haben sogar einen Vizekanzler, dessen Suchtverhalten Gesetze beeinflusst. Wir kommen also in unserer Gesellschaft da hin, wo es ein einzelner Süchtiger sich von seiner Sucht einreden läßt. Das ist ebenso unvereinbar wie ein Finanzminister mit eigener Steuervermeidungs-Beratungskanzlei. Kein weiterer Kommentar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.