Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wien und Umgebung
3441 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventmarkt der besonderen Art

**g Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Adventmarkt der besonderen Art
Hallihallo!

Ich möchte die Gelegenheit nutzen Euch über einen Weihnachtsmarkt zu berichten der nicht so ist wie viele andere.

Es handelt sich dabei um das Adventtreffen in Hadres!
Hadres ist ein kleiner lieber Ort nahe der Tschechischen Grenze (unweit von Excalibur City bei Haugsdorf). Kennt wahrscheinlich fast jeder.
Also Hadres ist ein Weinbauort, der es sich zur Tradition gemacht hat ein Kellergassen Adventtreffen zu veranstalten.
Das besondere daran ist, dass ausschließlich selbstgemachtes angeboten wird, und fast zu ganze auf Elektrizität verzichtet wird. (Bis auf ein paar notwendigen aus Sicherheitstechnischen Gründen unverzichtbaren)
Sonst werden fast alle Gewölbekeller und Verkaufsstände mit Kerzen, Fackeln, und zum wärmen Feuerkörbe befeuert.
In der ganzen Kellergasse schwingt einen Mischung von abgebrannten Kerzen, Feuerholz, Glühwein, Keksen, Vanilliekipferl, und alles was dazugehört in der Luft und es ist herrlich dort durch zu schlendern.
So kommt es doch tatsächlich vor, dass ausser Holzspielzeug, selbst gemachter Christbaumschmuck und viele andere schöne Dinge die man kaufen kann, es auch kulinarisch sehr artenreich die Qual der wähl hat.
Neben hauseigenen Wildspezialitäten, Fleisch & Wurstwaren, sowie Weihnachtsbäckereien, Warme und kalte Speisen, Schnäpse, Weine, Säfte u.u.u.u.u.u.u.u kaufen und auch verkosten kann. Vorausgesetzt man fährt nicht selber.
Das einzig traurige an der Sache ist der Termin.
Dieser findet eben genau nur an 2 Wochenenden statt, davon ist nur mehr eines übrig, nämlich 16. & 17.Dez.

Wir werden am Samstag mit einem Gleichgesinnten Pärchen dort sein und würden uns freuen noch weitere aus der Gruppe dort zu treffen.

Wir würden uns sehr darüber freuen!

Liebe Grüße
Angela & Klaus
*piano*
**g Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Bilder zum Adventtreffen
Ergänzung zum Beitrag
*********esire Paar
938 Beiträge
Empfehlung
Den Adventmarkt kenne ich und kann diesem nur wärmstens Empfehlen.

Alles so wie oben beschrieben

Alex
**g Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Adventmarkt der besonderen Art
Kommt doch auch mit!

Wir würden uns sehr freuen!

l.g
Klaus
******ady Frau
15 Beiträge
Dieses WE
bin ich auch dabei!
Wer kommt noch?
*******a_C Frau
51 Beiträge
Jepp
Ja der Adventmarkt in Hadres ist schön ..ist auch die längste Kellergasse mit 1,6 km Weinviertel.. ich bin in der Nähe aufgewachsen und kenne sie sehr gut ..


Schöne Vorweihnachtszeit euch allen

Celi
Wir sind dabei und freuen uns schon auf einen tollen Nachmittag bzw. Abend. *top2*
**g Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Endlich ist es soweit
Hallo liebe Leute

Heute ist es soweit!
Wir treffen uns in eine Sicher geht gemütlichen Runde am Adventtreffen und freuen uns wahnsinnig darauf.

Ich würde vorschlagen jeder der dabei sein möchte, soll sich kurz bei mir in Form eines Clubmails melden.
Geplant war dass wir so ca. Um 15:00 dort sein werden.
Es kann aber jeder kommen wann es geht und wie es euch freut.

Keine terminliche Festlegung nötig.

Wer mir dann eine Mail schreibt erhält meine Telnr. und wir werden uns finden.

Wir freuen uns auf zahlreiche
Tolle Leute !
Bis später
L.G
Klaus *freu* *juhu* *freu2* *lach*
*********_Lys Paar
156 Beiträge
Flammkuchen und Wein!
Schade, wir haben diesen Post zu spät gelesen! Wir haben unseren "Refugio" dort in diese Kellergassr...
Wir waren Gestern denn ganzen Samstag Nachmittag dort und wir haben "Tarte flambée" gebacken für unsere Familie, Freunde und Gäste...
Aber es war nur Privat...also nicht öffentlich..
Vielleicht können wir es wieder nächstes Jahr Planen und einen Datum zu reservieren für die Freunde von diese Gruppe um einen Treffpunkt dort zu haben...😉
Couple__du_Lys
*********_Lys Paar
156 Beiträge
Tarte flambée
Lecker
Selbst gebacken natürlich...😉
**g Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Adventtreffen
Bonjour.

Danke sehr für die Nachricht!

Ja wir waren bei eurem Keller und haben die Volvos, Evi & Wolfi dort getroffen!
Sie haben uns von eure kleinen Familienfeirer mit ein paar Freunde erzählt.
Die Dame des Hause war’s auch kurz draußen und es war wirklich sehr nett.

Wir kennen uns vom letzten Jahr, wo ich in den Genuß kam einen herrllichen Flammkuchen aus genau diesem Ofen zu verzähren. Der übrigen hervorragen geschmeckt hat.

Wir können uns aber sehr gerne auch bei anderen Veranstaltungen treffen, weil wir immer wieder gerne nette Leute um uns haben.

Bezüglich Adventtreffen sahen wir das nicht so tragisch, weil es ja völlig normal ist, wenn die Familen feiert dass man unter sich im geschlossenen Rahmen bleibt. So ist das ganz normal.

Wir wünschen euch ein Wunderbares Weihnachtsfest und auch einen guten Rutsch in ein tolles und geiles Jahr 2018!

Auf dass wir uns dann sehen!
Angela & Klaus

Ps: Kommt ihr mit auf die Busfahrt nach Augsburg? Von Evi & Wolfi.
****os Paar
2.409 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tarte flambée
Herzlichen Dank an Couple_du_Lys für die Einladung und den wirklich hervorragenden Flammkuchen.

Herzlichen Dank auch an weg für den Tipp zum „Adventmarkt der besonderen Art“. Wir haben diesen Adventmarkt für 2018 als Fixpunkt eingeplant!

Es hat uns auch sehr gefreut dort eine kleine Runde an überaus sympathischen Joyclub Mitgliedern zu treffen und kennen zu lernen.

Gerne unterstützen wir euch in der Gruppe, als auch mit https://www.joyclub.de/my/3906211.eyl_events.html wenn ihr für 2018 ein Adventtreffen in Hadres plant!

Alles Liebe,
Evi & Wolfi *blume*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.