Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wien und Umgebung
3446 Mitglieder
zum Thema
Welche Orte dieser Erde möchtest du gern besuchen?71
Ich bin noch nicht weit gereist... habe schon schöne Plätze gesehen…
zum Thema
Deine Stadt: Lieblingsplätze, Sehenswürdigkeiten & Co9
Letzten Oktober ging es für mich von Augsburg nach Leipzig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieblingsorte bzw. Lieblingsplätze in Wien

****do Mann
115 Beiträge
Themenersteller 
Lieblingsorte bzw. Lieblingsplätze in Wien
Hallo liebe Wienerinnen und Wiener,
jetzt habe ich einmal eine Frage an Euch als Wien-ExpertInnen. Was ist Euer Lieblingsplatz bzw. Lieblingsort in Eurer tollen Donau-Metropole? Sowohl tagsüber als auch in der Nacht.
*********nger Mann
725 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da gibt es mehrere:
Donauturm > bei guter Sicht
Alte Donau am Boot > Frühling bis Herbst
FKK/Lobau und Entlastungsgerinne > im Sommer
Heurigenlokale am Kahlenberg, Höhenstraße, Wilheminenberg
Copa Cagrana > am Abend

*wink*
Mr. Goldfinger

Ich hab jede Menge Lieblingsplätze
• Filmteich im Kurpark Oberlaa, die Gegend um den Park sowieso, und wenn man Hunger bekommt in die Mostquetsche (Heuriger)
• Nasenweg auf den Kahlenberg und auf der anderen Seite Richtung Grinzing wieder runter
• Steinhofgründe (unter der Woche wenn nicht viel los ist)
• Zentralfriedhof, dort vor allem der jüdische Teil ganz in der Früh wenn die Rehe und Hasen umeinanderspringen
• Friedhof St. Marx hat auch was, aber seit sie dort so aufgeräumt haben gefällt es mir nicht mehr so gut
• dann natürlich der Wienerwald mit seinen herrlichen Wanderwegen, Hameau, Sophienalpe, Agnesbründl und so weiter ...
• der Pötzleinsdorfer Schloßpark weil man dort auch wunderbar Rehe gucken gehen kann.
• Den Lainzer Tiergarten mag ich auch total gerne, aber auch hier gilt vorzugsweise unter der Woche, wenn nicht ALLE dort sind.
• Im Frühjahr die Blumengärten Hirschstetten, wenn alles grünt und blüht dort
• Bähnlefahren im Donaupark ist auch immer wieder ein Vergnügen
• Die Lobau ist toll, weil man da echt stundenlang rumlaufen kann ohne jemandem zu begegnen und man bei Bedarf doch wieder recht schnell in der Stadt ist seit die lila Bahn bis Aspern rausfährt
• Wienerberg. Liebe ich. Leider ist das Hotel nebendran total oasch, dort habe ich früher gerne gewohnt aber geht inzwischen garnicht mehr, ständig lärmende Reisegruppen, man macht kein Auge zu.
• Donauinsel, herrlich zum kilometerweit Wandern ...
• Mumok - immer wieder interessante Ausstellungen

Ich glaub ich könnte noch eine Weile so weitermachen, vor allem weil ich bei jedem Besuch wieder was Neues entdecke ... Wien ist einfach eine wunderbare Stadt, soviel Grün, soviel Kultur, und soviele wirklich nette Leute.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.